Besichtigung der Kraftwerke Linth Limmern Kanton Glarus

Abfahrt in Stein am Rhein Ort und Zeitpunkt wird noch mitgeteilt

Wir treffen uns in Stein am Rhein und Fahren dann in den Kanton Glarus an den Ausgangspunkt der Führung des Pumpspeicherwerk Limmern in Linthal/Tierfehd. Von dort geht es rund 1700m mit der Standseilbahn in die Höhe. Danach besichtigen wir im Berginnern gigantische Maschinen- und Transformatorenkavernen dazu kommt dann noch der Limmernsee und der höhergelegene Muttensee der zum «Projekt Linthtal 2015» gehört. Danach kommen wir dann wieder in Linthal/Tierfehd an. Die Dauer der Besichtigung wird mit 2,5 Std. angegeben.

Je nach Wetterlage machen wir einen Halt in Glarus mit einer kleinen Besichtigung, des Hauptortes des Kantons Glarus. Später erfolgt dann die gemeinsame Heimfahrt zurück nach Stein am Rhein.

Empfehlung: Gutes Schuhwerk (mehrere Kilometer Wanderung) sowie dem Wetter angepasste Kleidung.

Reiseführung: Jürg Suhner

Samstag 22.9.2018 Kosten Ca. Fr. 70.-

VHS Stein am Rhein, Grossi Schanz 14, 8260 Stein am Rhein, 079 734 70 44, info@vhs-steinamrhein.ch

Anmeldung bitte bis zum 31.5.2018

Tagesexkursion